Transformiere dich und sei was du bist

Wenn du dich für Yoga-Asanas entscheidest, wirst du auf eine Herausforderung stoßen, die dich auf körperlicher und geistiger Ebene fordert. Es erfordert Durchhaltevermögen und Disziplin, um die Asanas zu meistern und das volle Potenzial deines Körpers und Geistes zu entfalten. Jede Asana stellt eine einzigartige Herausforderung dar, sei es beim Dehnen, beim Aufbau von Kondition oder bei der Anpassung an die Veränderungen deines Körpers. Aber wenn du dich den Herausforderungen stellst und sie überwindest, wirst du spüren, wie du stärker und ausgeglichener wirst.

Weiße Rose Torsten Beck

Die größte Herausforderung beim Praktizieren von Yoga ist es, sich zu verpflichten und bewusst zu entscheiden, dein Leben in eine positive Richtung zu lenken. Aber keine Sorge, es gibt viele Methoden, um motiviert zu bleiben und dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Es liegt nicht an einem Mangel an Wissen oder Inspiration. Das Problem besteht vielmehr darin, wie man dieses Wissen in den Alltag integriert. In meinem Fall habe ich mich im Jahr 2013 dazu entschlossen, nach Indien zu reisen und mich dort auf Yoga zu konzentrieren. Nun ist es an der Zeit, dieses Yoga-Wissen so weit wie möglich zu teilen. Es hat alles mit einem YouTube-Video begonnen, in dem ich darüber spreche, welche Auswirkungen die Quantenmechanik auf unser Leben hat.

Es mag wie ein ungewöhnlicher Zusammenhang erscheinen, doch die Quantenmechanik und meine Leidenschaft für Yoga haben eine tiefe Verbindung. Indem ich in meinen Videos über die faszinierende Welt der Quantenmechanik spreche, möchte ich eine Brücke schlagen und zeigen, wie wir durch Yoga und eine achtsame Lebensweise unser volles Potenzial entfalten können.

Wenn ich Yoga-Asanas unterrichte, versuche ich ein Gefühl für meine Teilnehmer zu bekommen. Ich versuche zu spüren, wie es ihnen geht und hole sie da ab, wo sie gerade persönlich stehen. Jeder befindet sich in seinem persönlichen Feld oder auf seiner eigenen Stufe. In der Zeit, in der du in Yoga eintauchst, hast du keine Partnerschaft, du bist dabei eine Partnerschaft mit dir selbst und dem Universum zu entwickeln. Das ist der Grund, warum Menschen, die sich in einen Ashram zurückziehen, in dieser Zeit keine Beziehung pflegen und keine Partnerschaft eingehen. Sie nehmen auch nicht an sozialen Ereignissen teil, wie Veranstaltungen.

Ich fokussiere meine gesamte Energie darauf, in mich selbst zu investieren und mich stetig zu verbessern. Sobald ich mehr über mich selbst verstehe, möchte ich dieses Wissen nutzen, um anderen zu helfen und sie zu inspirieren. Mein Ziel ist es, eine positive Veränderung in der Welt zu bewirken und dazu beizutragen, dass mehr Menschen ihr volles Potenzial entfalten können.

Es stellt sich die Frage, warum ich mich zuerst um mich selbst kümmern sollte. Wäre das nicht egoistisch und selbstsüchtig?

Meine Perspektive zu diesem Punkt ist folgende: Wenn ich meine eigenen Probleme nicht lösen kann, kann ich auch anderen nicht bei der Lösung ihrer Probleme helfen.

Um dir bei der Lösung deiner Probleme zu helfen, muss ich diese Emotionen selbst durchlebt haben, damit ich mich in deine Lage hineinversetzen kann.

Wenn ich ein Problem überwunden habe, frage ich mich, wie ich es geschafft habe, es loszuwerden. Wenn jemand zu mir mit einem ähnlichen Problem kommt, kann ich es fühlen und ihm dadurch helfen. Deshalb sagt man im Yoga, dass alles mit unseren eigenen Fähigkeiten beginnt. Wir müssen für uns selbst verantwortlich sein und liebevoll mit uns umgehen. Wir sollten Dankbarkeit für unser Leben empfinden, für unsere Eltern und für alles, was wir haben. Nur wenn wir dieses Gefühl in uns tragen, können wir es mit anderen teilen und ihnen helfen, es auch zu empfinden. Dieses Gefühl geht über unser materielles Umfeld hinaus. Egal, ob wir Fahrrad fahren, am Strand liegen oder Yoga praktizieren, es geht nicht darum, wie es von außen aussieht, sondern um das Gefühl, das wir dabei haben. Das ist es, was wir alle auf der Welt gemeinsam haben sollten. Es geht um das Gefühl, das wir haben, nicht um unsere äußere Erscheinung.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert