Über Mich

Von 2011 bis 2019 habe ich hauptsächlich in Indien gelebt und im Shri Kali Ashram studiert. Hier habe ich viel über das Leben, mich selbst und das traditionelle Tantra Yoga lernen und erfahren dürfen.

Gerne teile ich nun mein Wissen und die tantrische Mystik in meinen Kursen, Workshops und Retreats.

Sicherlich ist es ungewöhnlich, dass ein promovierter Physiker und Mathematiker Yoga unterrichtet. Beruflich erreichte ich viel, das Diplom der Mathematik in Darmstadt und die Promotion in Kernphysik an der Goethe Universität in Frankfurt. Danach füllte ich in großen Unternehmen unterschiedliche Aufgaben aus, vom Entwickler zum Berater bis hin zum Projektmanager.

All diese Aufgaben bereiteten mir sehr viel Freude. Doch etwas fehlte immer. Es war die Fusion zwischen den Naturwissenschaften und der Spiritualität. Deshalb begab ich mich 2011 für einen längeren Aufenthalt nach Indien. Dort studierte ich im Shri Kali Ashram Yoga, Ayurveda und die indische Philosophie des Tantra.

Hier fand ich, was mir immer gefehlt hat. Für mich als Wissenschaftler war es immer wichtig, nicht nur Wissenschaft zu betreiben, sondern auch den spirituellen Aspekt des Lebens mit der Wissenschaft in Einklang zu bringen.

Das erreichte ich in Indien. Jetzt möchte ich meine erworbenen Kenntnisse mit Ihnen teilen.

Torsten Beck in Hampi

Kontakt: 

Dr. Torsten Beck
Pfalzstraße 26 
64385 Reichelsheim-Beerfurth

E-Mail:  info@3doshas.de
Tel.:       0175 69 44 647