Yoga Retreat und Ausbildung – Goa Indien

Eine gute und eine schlechte Nachricht. Karina und ich werden von Mitte-Oktober bis April in Süd Goa, Indien sein. Dort werden wir, mit dem Shri Kali Ashram – Yoga-Lehrer ausbilden. Folgende Ausbildungen können absolviert werden:

Kurstermine

Das sind Deine deutschsprachigen Lehrer

Dr. Torsten Beck

vor über zehn Jahren habe ich meine gut bezahlte Position beendet und mich auf die Suche nach zeitlosem Wissen begeben. 

Heute bilde ich unter anderem Menschen in Yoga und seiner umfangreichen Philosophie aus. Ich bin bei der Yoga-Allianz als E-RYT 500 und als YACEP Registriet.

Karina Klausmann

Nach 30 Jahren Selbständigkeit als Friseurin und Naturfriseurin, sowie zahlreichen Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Bewusstseinsarbeit, Ernährung und Energiearbeit, habe ich im Jahr 2021 meine Leidenschaft für Yoga entdeckt.
Nachdem ich eine Hatha Yoga Ausbildung absolviert hatte, stieß ich durch ein Retreat von Torsten und Jutta auf das traditionelle Tantra Yoga. Bereits damals spürte ich die Besonderheit dieser Praktik und im April 2023 verbrachte ich vier Wochen im Shri Kalii Ashram in Thailand, um noch tiefer in die Philosophie des Tantra Yoga einzutauchen. Diese Erfahrung bestärkte meinen Wunsch, das Tantra Yoga intensiver zu studieren.
Die Möglichkeit, im Team mit Torsten zusammenzuarbeiten und von ihm zu lernen, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Glück.
„Arbeit“ fühlt sich nicht mehr wie „Arbeit“ an, wenn man seine wahre Berufung gefunden hat!
Den Grundsatz „Liebe, was du tust, tue, was du liebst!“ trage ich mit Begeisterung in mir.

Ein üblicher Tag im Ashram hat in etwa folgenden Ablauf:

07:15 – 07.30 – Nyasa, Japa, Arti (Morgenritual)
07.30 – 09.30 – Traditionelle ayurvedische Fußmassage (Vorbereitung des Körpers auf die āsanas)
09.30 – 11.03 – Dosha Balancing Āsana oder Unterrichtspraktikum
11.30 – 14.30 – Mittagspause
14.30 – 16.15 – Satsang*
16.30 – 19.00 – Dosha ausgleichende Asana
19.00 Uhr – Abendessen
20.30 – Abendprogramm: Puja**, Film, etc. (2 Abende pro Woche)