Yoga Retreat und Ausbildung – Goa Indien

Eine gute und eine schlechte Nachricht. Karina und ich werden von Mitte-Oktober bis April in Süd Goa, Indien sein. Dort werden wir, mit dem Shri Kali Ashram – Yoga-Lehrer ausbilden. Folgende Ausbildungen können absolviert werden:

Mit deutschsprachiger Begleitung

Dr. Torsten Beck

vor über zehn Jahren habe ich meine gut bezahlte Position beendet und mich auf die Suche nach zeitlosem Wissen begeben. 

Heute bilde ich unter anderem Menschen in Yoga und seiner umfangreichen Philosophie aus. Ich bin bei der Yoga-Allianz als E-RYT 500 und als YACEP Registriet.

Ein üblicher Tag im Ashram hat in etwa folgenden Ablauf:

07:15 – 07.30 – Nyasa, Japa, Arti (Morgenritual)
07.30 – 09.30 – Traditionelle ayurvedische Fußmassage (Vorbereitung des Körpers auf die āsanas)
09.30 – 11.03 – Dosha Balancing Āsana oder Unterrichtspraktikum
11.30 – 14.30 – Mittagspause
14.30 – 16.15 – Satsang*
16.30 – 19.00 – Dosha ausgleichende Asana
19.00 Uhr – Abendessen
20.30 – Abendprogramm: Puja**, Film, etc. (2 Abende pro Woche)